Seit Jahren beschäftige ich mich mit Yoga. Zuerst allgemeiner Hatha-Yoga, dann immer spezialisierter auf die Teilnehmer - Yoga für Kinder, Yoga für Jugendliche, Yoga für Schwangere und in der Rückbildungszeit, Yoga in den Wechseljahren....
Mal ist der Fokus mehr auf den Körper, mal auf die Seele, den Atem, dem Energiekörper oder die yogischen Entspannung oder Meditation gelenkt, je nach den Bedürfnissen meiner Teilnehmer.
Zuletzt galt mein besonderes Interesse den Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und in besonderen Lebenssituationen, was mich zum therapeutischen Yoga hinführte.
Es ist für mich immer wieder schön meine Kursteilnehmer oder die Teilnehmer meiner Einzelstunden auf ihren (Yoga-)Weg zu bekleiden, die äußeren und inneren Veränderungen mitzuerleben oder einfach zu spüren, wie gut ihnen Yoga tut.
Meine Kurse werden übrigens von den meisten gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und bezuschusst.
13.07.2012
Ich habe Yoga-Anfänger einen Kurs lang begleiten und sie an Yoga heranführen dürfen. Das hat mir wieder sehr viel Freude bereitet. Meine Teilnehmer möchten gern weiterüben. Deshalb habe ich eine Art "Yoga-Club" gegründet. Man kann mich anmailen und bekommt einen Link von mir geschickt. Über den Link kann man sich für bestimmte Termine eine Matte mieten. Sind bis 12.00 Uhr an dem vorgesehenen Kurstag 4 Teilnehmer gemeldet, findet der Kurs statt, bei weniger Anmeldungen leider nicht.
Dieses Angebot steht allen Interessierten offen, die bereits einen Anfängerkurs absolviert haben. Also wer Interesse hat, bitte melden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen